3. Ländlich-rustikale und sehr romantische Hochzeitslocation Berlin: eine Scheune
Scheunen bringen wir mit der Landwirtschaft in Verbindung; sie bedeuten ein Gebäude, in dem meist Maschinen und Gerätschaften zu finden sind. Viele ehemalige Gehöfte bieten ihre Scheunen für Veranstaltungen an, vorzugsweise für Hochzeiten. Der Vorteil für Brautpaar und Gäste: Es handelt sich meist um ein legeres Ambiente, das mit ländlicher Dekoration liebevoll in einen Festsaal verwandelt ist und die Hochzeit zu einem unvergesslichen Event macht.
Bei der Feldscheune Schöbendorf handelt es sich um ein frei stehendes Gebäude im Baruther Urstromtal in Brandenburg, also in der Nähe von Berlin. Im Inneren finden 70 Gäste Platz, wobei zum Tanzen und – falls gewünscht – für ein Buffet noch genügend Raum vorhanden ist.
Die Scheune diente jahrzehntelang landwirtschaftlichen Zwecken. Erst 2016 entschloss sich die Familie, sie als Hochzeitslocation in Berlin zur Verfügung zu stellen. Bei der umfassenden Sanierung blieben die typisch ländlichen Elemente bestehen: Streben und Wandvertäfelung aus Holz – der traditionelle Charme erstrahlt im neuen Licht, wobei an moderner Technik kein Mangel besteht.
Auch für den Außenbereich stehen Tische und Stühle zur Verfügung; von dort aus könnt ihr den weiten Blick in schier endlose Felderlandschaft genießen.
Das kompetente Personal bereitet alles nach euren Wünschen vor, wobei ihr zwischen unterschiedlichen Arrangements inklusive ansprechender, genau abgestimmter Dekoration wählt. Und sogar die Kinder eurer Gäste können sich auf liebvolle und zugleich spannende Betreuung freuen.