#Goodtoknow: Brautmoden Shopping Guide

Im folgenden Blog-Artikel findest du einen praktischen Brautmoden Shopping Guide zur gut organisierten Suche deines perfekten Brautkleides.

Worauf sollte man beim Kauf von Brautmoden achten?

Das Kleid für den schönsten Tag des Lebens muss perfekt sein. Deshalb ist es ideal, wenn der Händler ein bundesweites Schneiderei-Netzwerk an der Hand hat. Dann kannst du den Schneider nach deinen Bedürfnissen aussuchen und bist nicht auf nur einen beschränkt. Das kann sich auch günstig auf die Preisgestaltung auswirken. Falls du extravagante Entwürfe hast, findet ein guter Händler eine Lösung und stellt sich auf dich ein. Du sollst schließlich schon beim Kauf des Brautkleids viel Spaß und Vorfreude empfinden, damit auch dieser Moment in glücklicher Erinnerung bleibt. Mit unserem kleinen Brautmoden Shopping Guide kann nichts schiefgehen.

Begleitung beim Brautmodenkauf?

Der erste Punkt in unserem Brautmoden Shopping Guide ist die richtige Begleitung. Eine gute Begleitung ist Gold wert, denn du kannst von ihr wertvolles Feedback erhalten. Die Brautmoden-Beraterinnen helfen dir zwar mit ihrem Fachwissen, aber deine Begleitung kennt dich und deine Wünsche noch besser. Wen solltest du mitnehmen? Auch wenn alle deine Liebsten diesen Moment live mit dir teilen möchten: Nimm besser nur wenige Menschen zu deiner Brautkleid-Anprobe mit: Trauzeugin, beste Freundin, Mutter oder Schwester. Denn wenn alle, die dich kennen und lieben, dich mit ihrem Rat überhäufen, fällt dir die Entscheidung nicht unbedingt leichter. Suche dir stattdessen die Personen aus, deren Stil und Modebewusstsein dir am sichersten erscheinen, die dir nahe stehen, die es ehrlich mit dir meinen und dir auch ihre ehrliche Meinung sagen würden.

 

Bridentity Fabulousness

Brautmoden Shopping – Entspannter Kauf von Hochzeitskleidern

Vielleicht hast du dir schon viele Gedanken um dein perfektes Kleid gemacht: Du hast dich nach Läden umgeschaut, hast online und in Zeitschriften geblättert und hast eine ungefähre Vorstellung von deinem Traumkleid. Suche dir in aller Ruhe das Geschäft aus, das deinen Wünschen am ehesten entspricht und vereinbare dort frühzeitig einen Termin. Etwa 8-9 Monate vor deinem Hochzeitstermin sollte das sein. Nun bist du also gut vorbereitet, hast deinen Termin für das Kleid und der aufregende Teil beginnt.Das wichtigste ist eine gut gelaunte Braut. Damit es entspannt losgehen kann, solltest du dir den Tag der Anprobe freihalten. Nimm dir einen Urlaubstag, schlafe gut aus und plane an dem Anprobetag am besten keine weiteren Termine und Aktivitäten. Starte am besten bei einem gemütlichen Brunch mit Freundinnen in den Tag. Schlüpfe in ein bequemes Outfit, denn das kannst du zur Anprobe des Kleides schnell an- und ausziehen. Wenn du deine Brautschuhe schon hast, bringe sie auf jeden Fall mit. Ansonsten kannst du auch Probeschuhe im Brautmodengeschäft bekommen.

Bridentity Affection


No-Gos beim Anprobetermin / Brautmoden Shopping

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die du beim Anprobetermin vermeiden solltest. Trage zum Anprobetermin am besten Unterwäsche in einem Hautton. Nimm keine Sachen, die auftragen, damit die Kleider, die du anprobierst, so gut wie möglich zur Geltung kommen und man nichts durch den Stoff durchsieht. Denke auch daran, dass die meisten Stoffe der Brautkleider ziemlich empfindlich sind. Verwende am Anprobetag daher nur ein mildes Deo, das den Stoff nicht angreift und verzichte möglichst auf Parfum oder Make-up, damit nichts an dem Kleid haften kann.

Wie läuft eine Brautkleid-Anprobe genau ab?

Wenn du mit deinen Begleiterinnen im Brautmodengeschäft angekommen bist, nehmt ihr dort Platz, bestellt euch ein Getränk und guckt euch durch die große Auswahl an Kleidern. Wenn du ein paar Kleider gefunden hast, die für dich in die engere Wahl kommen, ist das Fitting an der Reihe. Du ziehst das erste Kleid an, gehst durch die Tür und präsentierst dich deinen Begleiterinnen in einem Brautkleid. Dein großer Auftritt!
Wenn das erste Kleid nicht gleich das richtige ist – keine Panik, das ist völlig normal. Bleib gelassen und lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Vielleicht ist dein Traumkleid sogar eines, an das du am Anfang noch gar nicht gedacht hast. Denn manchmal sieht man erst, wenn man das Kleid anhat, was einem daran gut oder weniger gut gefällt. Auf dem Bügel sehen die Kleider sowieso anders aus als angezogen. Also habe keine Hemmungen, mehrere Kleider anzuprobieren und in die engere Auswahl zu nehmen.

Du hast das Traumkleid gefunden! Was passiert als Nächstes? Nachdem der erste Freudentaumel ausgebrochen ist, ist es Zeit, den Moment zu feiern. Lasst die Sektgläser klingen! Dann wird die Verkäuferin deine Maße nehmen und du unterschreibst den Kaufvertrag, damit dir dein Traumkleid vom Designer genäht wird. Das dauert meistens ein paar Monate, deshalb solltest du unbedingt frühzeitig mit der Planung für das Kleid beginnen. Meistens kann das Kleid noch kurzfristig geändert werden, falls du in der Zwischenzeit abgenommen oder zugenommen haben solltest. Wir hoffen, dass wir mit diesem kleinen Brautmoden Shopping Guide ein klein wenig zu deinem schönsten Tag beitragen konnten.

Kopf aus, Herz an – Werde eine #HRBRIDE

 

Bridentity Glory